Videos

Wendland.Elbe – Ein Sehnsuchtsort für kreative Querdenker, Bio-Fans und Naturfreunde

Das Wendland liegt im östlichsten Zipfel von Niedersachsen und zieht immer mehr junge Leute, Familien und Menschen an die aus der Großstadt gekommen sind an. Aber was sind die Gründe für Querdenker, Bio-Freunde und Naturliebhaber diesen Schritt zu gehen? Mit dieser Frage beschäftigt sich dieses Video und stellt 12 Wendländer vor, die mit ihren kreativen Ansätzen die Vielfalt des Wendlands wiederspiegeln.

Wendland – voll meins

Was entdecken junge Filmemacher im Wendland, wenn sie das erste Mal hier sind? Wie ist der Blick aus der Großstadt auf dieses unbekannte Landleben? So sind wir natürlich nicht, überhaupt nicht, nicht im Geringsten… oder vielleicht höchstens ein bisschen?

In dieser Playlist findet Ihr unterschiedliche Filme aus dem Wendland.

Videowettbewerb – Zeig uns deine Heimat

Unter dem Motto „Zeig uns Deine Heimat“ führten wir einen landkreisweiten Video-Wettbewerb durch! Alle Einwohner Lüchow-Dannenbergs – Privatpersonen, Unternehmen sowie Schulklassen, Vereine und Freundeskreise waren aufgerufen, in einem kurzen Video auf witzige und kreative Weise zu zeigen, was für sie den Landkreis Lüchow-Dannenberg so besonders und einzigartig macht. Eine unabhängige Jury aus Marketingexperten und Filmemachern hat am Ende das Gewinner-Video auserkoren.

Region Wendland.Elbe

Ein Filmbeitrag zur niedersächsischen Region Wendland.Elbe.

Samtgemeinde Gartow