Welcome to Wendland.Elbe in Germany - Creative. Naturally.

WENDLAND.ELBE – CREATIVE. NATURALLY.

Could there be a place where Nature reveals itself just for you? Of course there is! And it’s right here. Anyway, you’ll believe it’s true as you immerse yourself in the meadows, marshlands, and forests of the Wendland region along the Elbe river. Right now, Nature is here for you alone. What you do to enjoy it is up to you: unwind, take it easy, gather strength from deep relaxation. Or get a move on, gain momentum, and really feel your own power.

In the Wendland.Elbe region, art and culture abound, literally right on the streets. You don’t believe it? You will when you see it. And hear it. And even touch and taste it. The Wendland.Elbe region is known not only for its landscape and historical monuments, but above all for the unique characters who live here.

Still don’t believe us? Then click around and have a look.

WHERE IS WENDLAND.ELBE?

The region Wendland.Elbe is located in Lower Saxony, in North Germany.  It is in the most eastern corner of Lower Saxony.

Übersichtskarte der Region Wendland.Elbe ©Marketingbüro Wendland.Elbe

2 days ago

Wendland.Elbe

🖌🖌Der Landkreis Lüchow-Dannenberg ist einer der Landkreise mit der höchsten Künstlerdichte. Überall versteckt befinden sich kleine Ateliers, die zu einem Besuch einladen. Sollte die Tür doch verschlossen sein und eine kleine Botschaft an der Tür stehen sich zu melden, wenn man einen Blick reinwerfen möchte: Ruft den/die Künstler/in an, sie freuen sich über Euren besucht. 🖌🖌

Wer von euch stöbert gerne durch kleine Ateliers, um den einen oder anderen Schatz zu finden?
... See MoreSee Less

View on Facebook

6 days ago

Wendland.Elbe

Helau! Im Rheinland hat der Straßenkarneval begonnen und im Wendland ist davon nicht viel zu spüren. In Breselenz/Jameln fand bereits letzte Woche ein Karnevalsumzug und Prinzenball statt. Doch wer dieses Wochenende trotzdem ein bisschen Lust hat zu feiern:
Am Samstag, 22.02.20 findet der Kindertanz in Jameln von 14 bis 16 Uhr statt und dann abends ab 20 Uhr für die Erwachsenen die Karnevals Party! 🤡🎊
Weitere Infos unter: www.karneval-jameln.de/

Wie heißt es bei euch Karneval, Fasching, oder doch Fasnacht?
... See MoreSee Less

View on Facebook

7 days ago

Wendland.Elbe

Kennt Ihr schon den tollen Wendland.Elbe Film? Schaut ihn euch an, lernt einige Wendländer kennen und erfahrt was diese Urlaubsregion so einzigartig und liebenswert macht!

www.youtube.com/watch?v=JFLQb6_gt2Q
... See MoreSee Less

View on Facebook

7 days ago

Wendland.Elbe

🎵Der künstlerische Leiter der Musikwoche Hitzacker Albrecht Mayer ist als Oboist bekannt und gehört unbestritten zur Weltspitze. Er sieht sich selbst weniger im Mittelpunkt des Geschehens, vielmehr wirkt er bei der Musikwoche Hitzacker als Gastgeber.🎵🎶🎶🎶
In der Lüneburger Landeszeitung ist gestern ein Interview mit ihm erschienen.

Es gibt noch Karten für die wundervollen Konzerte, die in der Musikwoche Hitzacker geboten werden. Entweder im Büro der Musikwoche Hitzacker unter 05862/8197 oder an den Konzertkassen vor Beginn der Veranstaltungen.🎶🎶🎶Schönes Interview mit Albrecht Mayer in der Lüneburger Landeszeitung! Kleiner Hinweis: Karten gibt es natürlich auch im Büro der Musikwoche Hitzacker unter 05862/8197 und an der Konzertkasse vor Beginn der Veranstaltungen!
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

Wendland.Elbe

Vernissage, morgen Freitag, der 14.02.2020 von 18:00–20:00 Uhr
im Scheel-Plessen-Weg 19, direkt am Bahnhof Altona!
Kommt vorbei! #museumHitzacker #Jeetzel #LüchowDannenberg
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

Wendland.Elbe

Im schönen Wendland gibt es so einiges zu lernen, zu lauschen und zu bestaunen. Durch viele Führungen im Bereich Natur, Kunst & Kultur oder Städte könnt Ihr viele spannende Dinge erfahren. Schaut euch doch einmal auf unserer Seite mit den Führungen um:
wendland-elbe.de/de/kategorie/fuehrungen/

Vielleicht entdeckt Ihr ein Thema, das Euch schon immer mal interessiert hat oder worüber Ihr mehr Erfahren möchtet.

Viel Spaß beim Stöbern!! 😁
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

Wendland.Elbe

Unser schönes Wendland ist so vielseitig, nicht nur von der Landschaft her, sondern auch von den Menschen, die dort leben! Schaut euch den tollen Wimmelfilm vom Stadtmarketing Lüchow (Wendland) an wie es so in einem Rundlingsdorf in der Samtgemeinde Lüchow zugehen kann!

www.youtube.com/watch?v=1KOTxFcELEA&list=PLSUXGj58PhR4lUnXm0kBZJdvDaA4Uodqr&index=12&t=0s
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

Wendland.Elbe

Immer mehr Menschen achten beim Einkaufen auf Bio und regionale Produkte. Das ist im schönen Wendland eine einfache Sache da es ein großes Angebot an Regionalen und Bioprodukten gibt. Von Bekleidung, Kosmetik über selbst gemachter Wurst und Marmeladen hin zu Obst und Gemüse.
Schau bei Eurem nächsten Urlaub einmal auf den Wochenmärkten vorbei oder besucht einer der tollen Naturkostläden im Wendland.

Wer von Euch geht regelmäßig auf einen Wochenmarkt oder achtete darauf regionale Produkte zu kaufen?🍎🥕🧀🥚
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

Wendland.Elbe

🎨Der Kreativität sind im Wendland keine Grenzen gesetzt. Künstler lieben das Wendland, und das Wendland liebt die Künstler. Überall sind sie anzutreffen und zeigen einem gerne ihre Kunstwerke.

Schaut doch mal bei der nächsten Tour durch das Wendland bei dem einen oder anderen Künstler spontan vorbei. Sollte in dem Moment keiner da sein, scheut euch nicht den/die Künstler/-in anzurufen.

Besitzt Ihr bereits Kunstwerke aus dem Wendland? Wenn ja, teilt sie gerne mit uns. 🎨

©Michelle Mohr
©Anette Melzer
©Marketingbüro Wendland.Elbe
... See MoreSee Less

View on Facebook